12.8 C
Wien
Freitag, April 26, 2024

Kastanienfest im Prater

Vergangenen Sonntag, 10.10.2021 fand erstmals bei traumhaften Herbstwetter das „Kastanienfest im Prater“ in Kooperation des Wiener Bezirksblattes und der Allee im grünen Prater statt. 

Beim Kastanienfest gab es viele tolle Preise zu gewinnen. – ©echo Event
Beim Kastanienfest gab es viele tolle Preise zu gewinnen. – ©echo Event


Hunderte Kinder sammelten für den Tiergarten Schönbrunn Kastanien, machten sich auch auf die Suche nach dem Kastanienschatz, der mit tollen Preisen belohnt wurde. Kinder kreierten wunderschöne Kastanienmandalas, oder nutzten das umfangreiche Spieleprogeamm der WienXtra Aktivräder.  Durch das Programm führte Robert Steiner, bekannt aus der Radiosendung „Wow- die Rateshow mit Robert Steiner und Rolf Rüdiger“. 

KÖSTLICHKEITEN
Kulinarisch wurden die BesucherInnen mit einem Potpourri an Maronigerichten vom Gastroteam der Allee verwöhnt, die Echo Café Ape bot dem Publikum Gratiskaffee und Waldquelle erfrischte mit ihren Getränken. Der Impfbus der Stadt Wien machte ebenso Halt in der Prater Hauptallee und lud alle BürgerInnen zur COVID-19 Gratisimpfung ein.

Auch Fadi Merza war beim Kastanienfest dabei. – ©Stefan Burghart
Auch Fadi Merza war beim Kastanienfest dabei. – ©Stefan Burghart

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge