11.9 C
Wien
Mittwoch, Februar 21, 2024

Kulinarischer Genuss und die traditionelle Wirtshausküche

Manuel Gratzls Prachtband „Erlesenes aus meiner Wirtshausküche“ ist eine Gelungene Hommage an die Traditionen österreichischer Kulinarik. – ©Bubu Dujmic

Küchenmeister Manuel Gratzl hat der traditionellen Wirtshausküche ein außergewöhnliches Kochbuch gewidmet.

Auf seinen Reisen durch die Welt der Kulinarik hat Manuel Gratzl viele Tradi­tionen, Kulturen und deren Spezialitäten kennengelernt. Einiges hat er mit in seine Heimat mitgenommen, vieles auch mit in die Ferne. Wie die österreichische Wirtshausküche, die seit Jahrhunderten gepflegt wird und aus keinem Haushalt, aber auch keiner Spitzengastronomie wegzudenken ist.

Küchenmeister Manuel Gratzl hat der traditionellen Wirtshausküche ein außergewöhnliches Kochbuch gewidmet.
Aus keine Haushalt wegzudenken: Die österreichische Küche. – ©Maximilian Stelzer

Als seine Aufgabe sieht es der Küchenmeister, diese Traditionen fortzusetzen und zu bewahren. Tradition. Menschlich und bodenständig wie er selbst ist seine Küche. Auf seinen vielen Stationen bekleidete Manuel Gratzl immer hochrangige Positionen und seine Reisen führten ihn in die besten Häuser der Welt. Seine Kochkünste durften bereits Königshäuser, Präsidenten, Staatsoberhäupter und viele andere Persönlichkeiten erleben und genießen.

Mit Hingabe und Enthusiasmus und einem stetig wachsenden Tatendrang brilliert der diplomierte Küchenmeister außerdem als Präsident von „Chefs Table Vienna“. Dieses Buch ist eine Hommage an die österreichische Küche, an frühere Zeiten, an Tradition und Beständigkeit, die es wert sind, erhalten zu bleiben.

Erlesenes aus meine Wirtshausküche
Manuel Gratzl
ISBN: 978-3-903989-20-7

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge