21.2 C
Wien
Freitag, April 12, 2024

Poesie trifft Social Media

Lauren Gunderson zählt zu den meist gespielten US-Dramatiker*innen unserer Zeit. Einfühlsam und voller Humor erzählt sie mit ihrem vielschichtigen Stück „I and You“ von der Suche zweier äußerst unterschiedlicher Jugendlicher nach Identität und Verbundenheit. Dabei ist nicht alles, wie es scheint.

Das Stück

„Eines Nachmittags steht Anthony unangemeldet in der Zimmertür seiner Mitschülerin Caroline, mit einer Tüte Chips, einem abgegriffenen Gedichtband von Walt Whitman und der Bitte, ihm bei einer dringenden Literaturarbeit zu helfen. Caroline zeigt sich zunächst schwer irritiert. Ihr Sozialleben spielt sich nur noch online ab, seitdem sie wegen einer schweren Krankheit das Haus nicht mehr verlassen kann. Die zunehmende Einsamkeit hat ihren Sarkasmus und ihre abweisende Art noch weiter verstärkt, aber Anthony gelingt es mit Humor und Einfühlungsvermögen kleinere Schwachstellen in ihrem emotionalen Panzer zu durchdringen. Nach anfänglicher Skepsis entwickelt sich zwischen den beiden eine besondere Geschichte, die am Ende eine überraschende Wendung bereithält.“


INFO
Bis 18. 2. 23
Josefsgasse 12, 1080 Wien
englishtheatre.at

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge