15.5 C
Wien
Donnerstag, März 28, 2024

Spendenaktion für Menschen aus der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine sorgt für unbeschreibliches Leid. Schon jetzt sind laut UNHCR mehr als 500.000 Menschen über die ukrainische Grenze in Nachbarländer wie Polen, Moldau, die Slowakei und Rumänien vertrieben worden. Die Vereinten Nationen stellen sich auf mehrere Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine ein. Zahlreiche Menschen stehen vor dem Nichts und sind dringend auf Hilfe aus dem Ausland angewiesen.

Auch die Volkshilfe Wien ruft zur Solidarität mit den Kriegsflüchtlingen auf: „Krieg schafft Armut, Leid und Tod. Zu viele Generationen mussten diese Erfahrung bereits machen. Die Geschichte mahnt uns nicht wegzusehen, sondern jenen, die jetzt unserer Hilfe benötigen, unsere Häuser und Herzen zu öffnen“, unterstützen der Präsident der Volkshilfe Wien, Michael Häupl und Geschäftsführerin, Tanja Wehsely, den Wiener Weg, Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine in Wien eine sichere Zuflucht anzubieten.

Wer die Menschen aus der Ukraine unterstützen möchte, kann sich unter anderem an den Spendenaktionen von Caritas und Volkshilfe beteiligen:

Spendenkonto der Volkshilfe Solidarität: IBAN AT77 6000 0000 0174 0400
Verwendungszweck: Nothilfe Ukraine
Spenden sind auch via volkshilfe.at möglich.


Spendenkonto der Caritas: IBAN AT23 2011 1000 0123 4560
BIC: GIBAATWWXXX
Kennwort: Ukraine Soforthilfe
Spenden sind auch via caritas.at/ukraine möglich.

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge