28.3 C
Wien
Donnerstag, September 21, 2023

Von Bussis und Butterkeksen – Word-Rap mit Nadja Maleh

Bild: ©Markus van der Man

In ihrem neuen Programm „Bussi Bussi“ stellt die wandlungsfähige Kabarettistin Nadja Maleh erneut ihren scharfsinnigen Humor unter Beweis.

Word-Rap

In „Bussi Bussi“ befasse ich mich damit, … wie das jetzt geht mit zwischenmenschlicher Nähe. Und ob ein virtuelles Bussi genauso glücklich macht wie ein echtes.

Immer ein Bussi bekommen von mir … meine Liebsten. Und basically jeder, der mir duftenden Kaffee und Butterkekse reicht.

Inspiration für meine Programme hole ich mir … aus dem Alltag, meiner Fantasie und einer guten Portion Selbstironie. Ich selber bin ja mein größtes (und konstantestes) Selbsterforschungsobjekt.

Ich empfehle Achtsamkeitstraining, … weil es ausschließlich positiv einzahlt auf das eigene Resilienz-Konto.

Ein Buch, das alle gelesen haben sollten, … ist die Gebrauchsanleitung für Kopfhörer. Die Welt wäre ein Stückerl angenehmer, wenn nicht so viele ihre Musik und Videos ungeniert laut in der Öffentlichkeit hören würden. Es gibt EarPods: Benutzt sie!

Ein Talent, das ich gerne hätte: fliegen wie Superman. Und kochen können. Beides für mich unvorstellbar.

Niemals verzichten könnte ich auf … Kaffee und Butterkekse.

Nadja Maleh wurde 1972 in Wien geboren. Sie ist unter anderem als Kabarettistin, Sängerin, Schauspielerin und Regisseurin tätig. Derzeit steht sie mit ihrem neuesten Programm „Bussi Bussi“ auf den heimischen Kabarettbühnen.


16. 3. 23, CasaNova 
26. 3. 23, Stadtsaal
nadjamaleh.com

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge