10.8 C
Wien
Freitag, April 19, 2024

Kulinarische Highlights mit grandioser Aussicht

(c) Donauturm

Der Donauturm und seine Restaurants laden zum Frühlingserwachen. So lockt beispielsweise der groß­zügige und luftige Gastgarten des ­Donaubräu am Fuße des Donauturms mit seinem Ausblick auf den Donaupark und eigens gebrautem Turmbier. Auch das Backhendl nach Wiener Art, mit einer köstlichen Bräu-Remoulade und Zitronen­spalten im Korb serviert, kann sich sehen – und schmecken – lassen. Für einen luftigen Höchstgenuss sorgt der Brunch im Turm Café jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen. Verwöhnt wird mit vorzüglichen Speisen, garniert mit einem 360-Grad-Rundumblick. Reservierung erforderlich!

Mit der Sonne kommen auch die ersten lauen Abende – und was gäbe es da Passenderes, als im höchsten Wahrzeichen Österreichs bei ­einem Dinner im Turm Restaurant ­Romantik pur zu genießen? Auf 170 Metern Höhe sorgt die Küche des ­Restaurants für kulinarische Höhenflüge. Der wohl spektakulärste Panoramablick auf Wien tut sein Übriges für einen unvergesslichen Abend. Für besondere Anlässe können auch ­Romantikpakete reserviert werden.

Adresse: Donauturmplatz 1, 1220 Wien
Anfahrt: U1 (Alte Donau), U6 (Neue Donau), 20A (Donauturm)

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge