4.4 C
Wien
Dienstag, Dezember 6, 2022

Willkommen zurück, Mr. Anderson

Die visionäre Filmemacherin Lana Wachowski präsentiert mit „The Matrix Resurrections“ den lang erwarteten vierten Teil der wegweisenden Filmreihe, die ein ganzes Genre neu definiert hat. Der Film führt auch die Original-Hauptdarsteller Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss wieder zusammen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gänsehaut-Garantie beim neuen Trailer! – ©2021 Warner Bros. Entertainment Inc. and Village Roadshow Films (BVI) Limited

In einem Interview mit Variety schildert Lana Wachowski ihren Gedankenprozess zu dem neuen und finalen Matrix Film so:

Viele der Ideen, die Lilly [Waschowski] und ich vor 20 Jahren über unsere Realität erforscht haben, sind jetzt noch relevanter geworden. Ich bin sehr glücklich, diese Figuren wieder in meinem Lebe zu haben, und dankbar für eine weitere Chance, mit meinen brillanten Freunden zu arbeiten.

Nach dem Ende des dritten Teils der ursprünglichen Matrix-Trilogie hatte Neo sein Leben gegeben, um für Frieden zwischen Mensch und Maschine zu sorgen. Daraufhin bekam jeder Mensch die Möglichkeit, aus der Matrix auszusteigen. Wie dieses Ende sich nun mit einer Fortsetzung verträgt, darauf sind viele Fans gespannt. In dem Trailer zu „The Matrix Resurrections“ wird jedenfalls schnell klar: Neo selbst ist sich nicht sicher, überhaupt irgendetwas der Ereignisse der ersten drei Filme tatsächlich erlebt zu haben.

Ebenfalls in Resurrections: Carrie-Anne Moss aka „Trinity“, die ebenfalls ein scheinbar normales Leben führt. Als sie und Neo sich zufällig treffen, erkennen sie sich zunächst nicht wieder – was sich im Laufe des Films bestimmt ändern wird.

Wird der neue Matrix-Teil ein würdiges Ende einer Kult-Reihe? Wir sind gespannt.

Was tut sich sonst?


INFO

Ab 23. 12. 21 im Kino

cineplexx.at

matrixresurrections.net

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.